Menü

FrauenWerk Stein e. V.
in der Evang.-Luth. Kirche in
Bayern

Geschäftsstelle

Tel.: + 49 911 6806-0
Fax: + 49 911 6806-177

Deutenbacher Str. 1
90547 Stein

info@frauenwerk-stein.de

Durch die großzügige Spende von der ACREDO Stiftung konnten wir zwei Baumelbänke für unseren Garten erwerben. Dafür sagen wir gerne DANKE.



Kennen Sie eine Baumelbank?

Saßen Sie bereits auf einer Baumelbank?

Zukünftig können unsere Gäste Beine & Seele baumeln lassen. Wie das geht? Natürlich auf einer Baumelbank!

Die Baumelbänke wurden in der Schreinerei der Auhof-Heime Schulen Werkstätten für Menschen mit geist. Behinderung der Rummelsberger Diakonie  für uns hergestellt. Das Holz für die Bänke kamen aus heimischer Fortwirtschaft (fränkische Kiefer) und wurde regional in einem Sägewerk verarbeitet.

Warum eine Baumelbank?

Gästen, Besucher*innen und Klient*innen des FrauenWerk Stein bietet sich ganz praktisch die Möglichkeit Beine & Seele -im ganz konkreten Sinne- baumeln zu lassen. Das tut dabei auch der Gesundheit gut, denn das Sitzen auf einer Baumelbank entlastet die Gelenke, regt die Durchblutung an, wirkt wohltuend und entspannend.

Auch für Eltern und Kindern ist eine Baumelbank eine abwechslungsreiche, ungewohnte und spielerisch gesunde Sitzgelegenheit.

Von den hohen Bänken kommt man leichter auf die Beine. Das ist jedem einsichtig, der einmal versucht hat, aus einem tiefen Sessel oder Sofa aufzustehen. Baumelbank bedeutet, dass Sitzen einfach Spaß macht. Villeicht spielen auch Kindheitserinnerungen eine Rolle, wenn man fröhlich die Beine in die Luft schwingen und sich dabei angeregt unterhalten kann.

Wir freuen uns darauf, wenn unsere Baumelbänke ausgiebig genutzt werden!