Menü

FrauenWerk Stein e. V.
in der Evang.-Luth. Kirche in
Bayern

Geschäftsstelle

Tel.: + 49 911 6806-0
Fax: + 49 911 6806-177

Deutenbacher Str. 1
90547 Stein

info@frauenwerk-stein.de

Frauen stärken und Potentiale wecken

Unser FrauenKalender und WeiterGehen für 2022 sind ab sofort online bestellbar:

»Bitte beachten Sie, dass eine Direktbestellung des FrauenKalender und Weitergehen bei uns nicht mehr möglich ist. Bestellen Sie diese direkt beim Kaufmann Verlag oder unter den oben hinterlegten Links.«


Unser Frauenkalender

Der Kalender von Frauen für Frauen – für alle, die Freude an Bildern und meditativen Texten haben!

Ein Kalender zum Aufhängen oder Aufstellen – jedes Jahr aufs Neue… und das seit 86 Jahren!

Mit 11 Postkarten und insgesamt 53 Farbbildern von verschiedenen Künstlerinnen wird jede Woche zum Erlebnis.
47 Malerinnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Niederlande und Frankreich zeigen in diesem Kalender eine breite Palette künstlerischer Ausdrucksformen. Neben bekannten Namen sind 11 neue Künstlerinnen im Kalender zu entdecken.
Der Frauenkalender präsentiert Bilder und Texte von starken und selbstbewussten Frauen, die für den Betrachter und Leser verschiedene Aspekte des Lebens beleuchten. Themen wie die Schönheit der Natur, die Kraft der Nächstenliebe und die Achtung vor uns selbst und unseren Ressourcen begegnen uns in den Bildern.

Zusätzlich zu der präsentierten Vielfalt von einzigartigen Kunstwerken kommen Nobelpreisträgerinnen, Mystikerinnen, Philosophinnen und zeitgenössische Literatinnen zu Wort. Wo stehen wir, was macht uns glücklich, was macht uns resilient? Was macht uns frei und was gibt uns im Alltag Kraft? Wie können wir unsere Beziehungen gestalten?
Jede Woche ein Bild und ein Text – seit nunmehr schon 86 Jahren bringen Frauen im Frauen-Kalender ihre Themen und Interessen in den Kalender ein.

Ein schönes Geschenk und ein inspirierender Begleiter durch das Jahr!




Weitere Materialien, die im FrauenWerk Stein in den vergangenen Jahre entwickelt wurden: